Sachsen-Anhalt

Blick auf die Elbe und die Stadtsilhouette von Tangermünde

Tangermünde und Stendal: Zwei bezaubernde Hansestädte in Sachsen-Anhalt, die du dir ansehen musst

Backsteingotik, hübsche Fachwerkhäuser, stattliche Türme und zum Teil auch holpriges Kopfsteinpflaster. All das macht das wunderbare Flair der beiden Hansestädte Tangermünde und Stendal aus. Dort in Sachsen-Anhalt, in der nördlichen Altmark, fühle ich mich gleich ein wenig in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Wenn du …

Tangermünde und Stendal: Zwei bezaubernde Hansestädte in Sachsen-Anhalt, die du dir ansehen musst Weiterlesen »

Kaffeetisch unter Bäumen vor dem Neuen Schloss in Tangermünde

Radreise durch die Altmark: 8 tolle Orte und Erlebnisse, die du nicht verpassen solltest

Dörfliche Idylle, herrliche Natur und wunderschöne Herrenhäuser erwarten mich auf meiner Radreise durch die Altmark. Sofort erinnere ich mich hier an meine beiden Touren als Küchenspionin und als Freizeitspionin im angrenzenden Elb-Havel-Winkel. Zum Teil in Sichtweite der damaligen Route bin ich diesmal auf der anderen …

Radreise durch die Altmark: 8 tolle Orte und Erlebnisse, die du nicht verpassen solltest Weiterlesen »

Scroll to Top