Alle Artikel in: Hessen

Fachwerkhäuser in Miltenberg

11 Highlights im Odenwald

Deutschland hat wunderschöne Landschaften zu bieten. Eine davon ist der Odenwald. Einen Zipfel davon konnte ich bisher auf einer kurzen Stippvisite in Heidelberg entdecken. Bestens kennt die Region aber Barbara vom Reiseblog Barbaralicious. Ihre persönlichen Highlights im Odenwald verrät sie dir daher in diesem Gastbeitrag. Der Odenwald ist ein Mittelgebirge im Dreiländereck Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Mit seinen 2.500 Quadratkilometern, die vor allem aus Buntsandstein, Gneis, Granit und Vulkanit bestehen, bietet er tolle Highlights für Ausflüge. Also schnapp dir deine Kamera und schon kann es losgehen! Felsenmeer Das Felsenmeer ist DIE Sehenswürdigkeit im Odenwald. Es liegt oberhalb von Lautertal-Reichenbach im Vorderen Odenwald auf dem Felsberg. Viele besuchen es wegen der coolen Kletterpartie, die man in eine schöne Wanderung integrieren kann. Aber das Felsenmeer blickt auf eine lange Geschichte zurück: Seine ältesten Steine sind vermutlich mehr als 500 Millionen Jahren alt. Aber ganz so weit brauchen wir nicht zurückblicken, um Spuren der Vergangenheit zu sehen. Denn die Römer haben uns Kunstwerke hinterlassen. Wenn du mehr über das Felsenmeer wissen möchtest, solltest du bei deinem Besuch nicht …