Alle Artikel in: Mittelamerika

2 Reiseführer aus dem Heller Verlag - Costa Rica Highlights und Panama Highlights

Reiseführer aus dem Heller Verlag: Costa Rica Highlights und Panama Highlights

Zugegeben: Was Reiseführer angeht, bin ich etwas verrückt. Ich arbeite sie nämlich nicht nur gerne durch, um mich auf ein Reiseziel vorzubereiten. Auch nach einer Reise nutze ich sie, um noch mal in Erinnerungen zu schwelgen. Und manchmal lese ich ganz ohne konkrete Reisepläne darin und lasse mich einfach nur inspirieren. Seit kurzem habe ich nun zwei Reiseführer aus dem Heller Verlag auf meinem Schreibtisch: Costa Rica Highlights und Panama Highlights. Neugierig habe ich im Costa-Rica-Reiseführer nach tollen Orten gestöbert, die wir damals auf unserer Rundreise dort entdeckt haben. Tja, und beim Lesen des Panama-Reiseführers ist das Land auf meiner Reise-Wunschliste gleich weiter nach oben gewandert. Aufbau und Inhalt der beiden Reiseführer aus dem Heller Verlag Die kompakten Reiseführer aus dem Heller Verlag haben einen Umfang von knapp 200 Seiten. Beide informieren erst einmal über allerlei Wissenswertes zum jeweiligen Land, bevor die praktischen Reisetipps folgen. Zu letzteren zählen zum Beispiel Informationen über die An- und Abreise, die Verkehrsmittel vor Ort, Tipps zur Gesundheitsvor- und -fürsorge sowie zum sicheren Reisen. Danach nehmen die Reiseführer aus dem …

Hinweisschild am Eingang zum Cahuita-Nationalpark

Costa Rica – Mit dem Mietwagen von San José zur Karibik

Für Selbstfahrer gut geeignet, viel Natur, in Mittel- oder Südamerika – so lauteten die Anforderungen bei unserer eigenen Recherche. Und danach fragten wir auch im Reisebüro. Heraus kam als Reiseziel Costa Rica. Eine zweiwöchige Rundreise mit dem Mietwagen ab San José und in der ersten Etappe an die Karibikküste. Leichte Bedenken, ob Ende Juni – immerhin in der Regenzeit – denn die perfekte Reisezeit sei, zerstreute eine Rückfrage vom Reisebüro bei einem Kontakt vor Ort.