Reiseziele

Manufakturen im EdelSteinLand: Schmuck, Wein und Hochprozentiges

Ringe in der Auslage der Schmuck-Manufaktur feinwerkk

Wer an Idar-Oberstein denkt, hat dabei wohl fast immer edle Steine vor Augen. Dabei hat die Region auch „flüssige Juwelen“ zu bieten. Denn neben zahlreichen Schmuckmanufakturen sind im EdelSteinLand und seiner näheren Umgebung hervorragende Weingüter und Brennereien zuhause. In kleinen Familienbetrieben entstehen sowohl einzigartige Schmuckstücke

Manufakturen im EdelSteinLand: Schmuck, Wein und Hochprozentiges Weiterlesen »

Idar-Oberstein und das EdelSteinLand: 8 Erlebnisse, die dich begeistern werden

Fachwerkhäuser in der Eiergasse von Herrstein im Edelsteinland

Idar-Oberstein: Als Edelsteinmetropole ist die Stadt im Westen von Rheinland-Pfalz vor allem bei Fans von Schmuck und Edelsteinen weltweit bekannt. Schmuckmanufakturen und Betriebe der Edelsteinverarbeitung begeistern mit ihren Arbeiten. Doch auch wer am liebsten in der Natur unterwegs ist, kommt im EdelSteinLand auf seine Kosten.

Idar-Oberstein und das EdelSteinLand: 8 Erlebnisse, die dich begeistern werden Weiterlesen »

Nach oben scrollen
Scroll to Top