Zwei gute Adressen in Ladis: Essen im Gasthof Rauthof und in der Pizzeria Reblaus


Beitrag enthält Werbung aus Begeisterung für die Restaurants (alle Essen und Getränke dort selbst bezahlt)

Kennt ihr das auch? Bevor ihr zu einem euch bekannten Reiseziel fahrt, läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ihr an eure Lieblingsrestaurants denkt. Vielleicht habt ihr sogar ein Lieblingsgericht vor Augen. Mir geht das regelmäßig vor unserem Skiurlaub in Serfaus – Fiss – Ladis so. Denn das ist ein Urlaub, bei dem wir nur Übernachtung mit Frühstück buchen und abends essen gehen. Ganz oben auf unserer Liste stehen dabei der Gasthof Rauthof und die Pizzeria Reblaus – zwei gute Adressen in Ladis, die ich euch gerne näher vorstellen möchte.

Blick auf den abendlich beleuchteten Gasthof Rauthof
Eingang zur Pizzeria Reblaus in Ladis

Regionale Küche im Gasthof Rauthof

Am Fuß der Burgruine Laudegg liegt der Rauthof spektakulär am Rand einer kleinen Anhöhe. Von dort genießt ihr einen wunderbaren Ausblick. Denn die großen Fenster im Panoramarestaurant geben den Blick frei auf die herrliche Bergwelt gegenüber und hinunter ins Inntal. Und was schon im Winter ein Traum ist, dürfte im Sommer noch schöner sein – nämlich wenn die Naturterrasse unterhalb der Burg geöffnet ist. Im Skiurlaub schätze ich nach kurzem Spaziergang vom Hotel zum Rauthof jedoch eher die wohlige Wärme der Gasträume.

Burg Laudegg und der Dorfweiher von Ladis

Immer wieder aufs Neue freue ich mich auch auf den herzlichen Empfang des Serviceteams im Rauthof. Denn selbst bei großem Andrang bleibt dort immer Zeit für ein paar persönliche Worte. Zusammen mit der gemütlichen Atmosphäre im modernen Panoramarestaurant und in den Tiroler Stuben macht genau das für mich den Charme des Gasthofs aus.

im Wintergarten des Gasthofs Rauthof in Ladis

Natürlich kommt im Gasthof Rauthof auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Traditionell bestelle ich bei unserem ersten Besuch dort im Skiurlaub das Schweinefilet mit grünen Nudeln in Gorgonzolasauce. Ein absolutes Muss für meinen Partner ist das Oberinntaler Pfandl mit Knoblauchknödeln. Doch empfehlen können wir bisher alles, was wir dort probiert haben – von der Kalbshaxe bis zum Salatteller. Schon jetzt freue ich mich, wenn es wieder zum Essen in den Rauthof geht.

Schweinesteak mit Nudeln und Gorgonzolasauce im Rauthof
Oberinntaler Pfandl im Rauthof
Kalbshaxe im Gasthof Rauthof
gemischter Salat im Rauthof

Italienisch essen und Indoor-Grill in der Pizzeria Reblaus

Zentral im Ortskern von Ladis gegenüber der Kirche liegt meine zweite Empfehlung: die Pizzeria Reblaus. Als Abwechslung zu den Tiroler Spezialitäten genießen wir im Skiurlaub dort in gemütlichem Ambiente gerne zwischendurch mal die italienische Küche. Ein regionaler Anklang darf neben den Klassikern natürlich auch hier dabei sein. Gut geschmeckt hat mir zum Beispiel die Pizza Don Camillo mit Tomaten, Käse, Salami, Spinat und Knoblauchtopfen. Ebenso empfehlen können wir die Nudelgerichte.

gedeckter Tisch mit Kerze in der Pizzeria Reblaus
Pizza mit Salami und Quark in der Pizzeria Reblaus
Pizza Prosciuto in der Pizzeria Reblaus
Pizzabrot in der Pizzeria Reblaus
Nudelgericht mit Lachs in der Pizzeria Reblaus
Nudelgericht mit Oliven in der Pizzeria Reblaus

Ein ganz besonderes Angebot der Pizzeria Reblaus ist das Indoor Barbecue. Dabei sitzt du um einen großen Grill herum und bereitest dir selbst dein Fleisch- oder Fischgericht zu, während die Küche für Saucen und Beilagen sorgt. Auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Für sie bereitet die Pizzeria nach Vorbestellung Gemüsespieße zum Grillen vor. Ausprobiert haben wir dieses Grill-Erlebnis bisher zwar noch nicht. Fest auf dem Plan steht es aber schon. Unsere Neugier darauf wurde geweckt, als wir zuletzt im Wintergarten direkt hinter dem Grill saßen und die schöne Atmosphäre hautnah miterleben konnten.

Indoor-Grill in der Pizzeria Reblaus in Ladis

Ich wünsche dir allzeit schöne Reiseerlebnisse und guten Appetit.

Serviceinfo

Gasthof Rauthof
Der Rauthof bietet eine schöne Auswahl an regionalen Spezialitäten. Ergänzend zur normalen Speisekarte gibt es ein täglich wechselndes 3-Gang-Menü. Außerdem serviert das Restaurant Leckeres von einer Themenkarte – von Gourmet-Burgern am Montag bis hin zur Schlachtschüssel am Donnerstag.

Wichtig zu wissen: Im Rauthof solltest du unbedingt vorab reservieren. Termine gibt es für 18 Uhr oder für 20 Uhr.

Den Gasthof erreichst du zu Fuß oder über eine schmale Straße mit dem Auto. Parkplätze findest du direkt am Haus.

Öffnungszeiten im Winter von 8.30 bis 21.30 Uhr, im Sommer von 9.30 bis 21.00 Uhr

Telefon +43 5472 626214
http://www.rauthof.at/de/

Pizzeria Reblaus
Neben Pizza, Nudelgerichten und einem kleinen Salatbuffet bietet die Pizzeria Reblaus auch ein Indoor Barbecue. Außerdem kannst du dort die Speisen auch zum Mitnehmen bestellen.

Da – zumindest in der Skisaison – der Andrang abends groß ist, solltest du auch in der Pizzeria Reblaus vorab reservieren.

Öffnungszeiten im Winter: Dienstag bis Sonntag ab 11.00 Uhr, warme Küche von 11.30 bis 14.00 Uhr und von 17.15 bis 22.00 Uhr; im Sommer: Dienstag bis Sonntag ab 11.00 Uhr, warme Küche von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 11.45 bis 22.00 Uhr; Montags Ruhetag

Telefon +43 5472 2802720
http://www.apartments-reblaus.at/de/pizzeria-restaurant/lokalitaet/lokalitaet-impressionen.html

Mehr lesen zu Serfaus – Fiss – Ladis

3 Lieblingshütten im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis
Serfaus Fiss Ladis: Blick hinter die Kulissen von Seilbahn & Co.

Pinne diesen Pin auf Pinterest

Du fährst in den Urlaub nach Ladis und suchst eine Restaurantempfehlung? Hier habe ich zwei gute Adressen für ein leckeres Essen am Mittag oder Abend. #Tirol #Ladis #Restaurant

Euch hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn ihr ihn in den Social Media teilt. Oder kennt ihr weitere gute Adressen in Ladis? Dann teilt sie gerne in den Kommentaren mit uns.

Ich bin Martina und für mich zählen Reisen und kulinarische Genüsse zu den schönsten Dingen der Welt. Hier auf Places and Pleasure teile ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Reisen. Außerdem erfahrt ihr gute Adressen und lernt leckere und interessante Produkte kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Please enter your name here