Foto des Monats September: Aufstieg zum Kleinen Ifinger

auf dem kleinen Ifinger
Ich gebe es zu: Eigentlich wollte ich den Aufstieg zum Kleinen Ifinger meinem Mann alleine überlassen. Schon lange wollte er unbedingt auf diesen Gipfel. Doch da ich es nicht so mit Wegen habe, die durch Geröll und direkt am Abgrund entlang führen, hatte ich im Vorfeld immer dankend abgelehnt. Aber dann kam es doch ganz anders – und ich bin froh darüber.

Gemeinsam starteten wir unsere Wanderung an der Bergstation der Seilbahn nach Meran 2000 und stiegen hinauf bis zur Kuhleitenhütte. Dort hatte ich eigentlich bei Südtiroler Spezialitäten und mit einem guten Buch auf meinen Mann warten wollen. Spontan entschied ich jedoch, ihn so weit bis zum Gipfel zu begleiten, wie der Weg für mich angenehm war.

Und so stiegen wir gemeinsam weiter und weiter hinauf. Am Abzweig zum Großen Ifinger entstand dabei das Foto des Monats September. Da der Weg dorthin jedoch ein Kletterstück enthält, ließen wir ihn rechts liegen. Tja, und dann hatten wir beide den Aufstieg zum Kleinen Ifinger geschafft. Belohnt wurden wir dort mit einer herrlichen Aussicht und dem wunderbaren Gefühl, einen Gipfel bewältigt zu haben – auch wenn dieser zu den einfachen gehört.

Warst du schon mal auf Meran 2000? Welche Tour dort hat dir am besten gefallen? Oder welche anderen Highlights kannst du im Meranerland empfehlen? Ich freue mich sehr, wenn du in den Kommentaren über deine Erlebnisse berichtest und deine Empfehlungen teilst.

Foto des Monats

In dieser Rubrik präsentiere ich dir jeden Monat das Foto von mir, das im Vormonat die meisten Herzen auf meinem Instagram-Kanal bekommen hat. Im September war es diesmal ein Foto von unserem Aufstieg auf den Kleinen Ifinger. Bisher wurde es insgesamt 202 mal geherzt.

Wenn du möchtest, hast auch du mit in der Hand, welches Foto ich hier kurz vorstelle. Folge mir auf meinem Instagram-Kanal. Gefällt dir ein Foto dort, verteile dafür einfach ein Like. Vielleicht erreicht dann eines deiner Favoriten-Fotos den vorderen Platz im jeweiligen Monat. Ich freue mich auf jeden Fall über dein Herz für meine Fotos und natürlich auch, wenn du mir auf Instagram folgst.

Ich bin Martina und für mich zählen Reisen und kulinarische Genüsse zu den schönsten Dingen der Welt. Hier auf Places and Pleasure teile ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Reisen. Außerdem erfahrt ihr gute Adressen und lernt leckere und interessante Produkte kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Please enter your name here