Über mich: Martina Schäfer

Hallo und herzlich willkommen auf meinem
Reiseblog Places and Pleasure

Ich bin Martina und schon seit meiner Kindheit gehört das Reisen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Entsprechend lang ist die Liste der Reiseziele, die ich unbedingt kennenlernen möchte. Ich liebe es, eine Region intensiv zu erkunden – von der Kultur bis zur Landschaft. Sehr gerne bin ich auch aktiv unterwegs – zum Beispiel zu Fuß bei einer Wanderung, per Fahrrad oder auch mal auf dem Wasser.


Doch was wären Reisen ohne kulinarische Genüsse? Ich schätze es nämlich auch, typische regionale Spezialitäten zu probieren. Und so bin ich immer auf der Suche nach guten Restaurants und Cafés, einladenden Hütten, Biergärten oder Weingütern – und natürlich ihren hausgemachten Köstlichkeiten und Produkten.


Wenn ich nicht reise, arbeite ich seit mehr als 15 Jahren als selbstständige Texterin, PR- und Social-Media-Beraterin. Außerdem gebe ich mein Wissen weiter im PR-Studiengang der Freien Journalistenschule und in individuellen Workshops. Zusammen mit meinem Partner lebe ich in Berlin. Geboren bin ich aber in Köln, wo ich auch BWL studiert und lange im Umland gewohnt habe.

Anzeige

Reiseführer: #genausoschön in Berlin und Brandenburg

Am 15. Oktober 2022 erscheint mein Reiseführer im Dumont Verlag. Vorbestellen kannst du ihn schon jetzt bei Amazon: https://amzn.to/3RwelSY (*).

(*) Affiliate-Link: Wenn du diesem Link folgst und darüber etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich dadurch selbstverständlich nichts am Preis.

Wie der Blog zu seinem Namen kam

Zum Namen Places and Pleasure bin ich gekommen, da sich hier vieles um das Thema Reise in Verbindung mit Genuss dreht. Auf Deutsch waren die passenden Namen leider alle schon vergeben. Und so habe ich ins Englische übersetzt: Aus den vielen Orten, zu denen ich euch mitnehmen will, wurde Places, aus Genuss Pleasure. Gut gefallen hat mir bei der Namensfindung auch ein nettes Detail: beide Hauptwörter des Blognamens beginnen mit P. Eine schöne Wortspielerei, wie ich finde.

Was du auf Places and Pleasure erwarten kannst

  • Interessantes über Reiseziele direkt vor der Haustür bis hin zu solchen in weiter Ferne, kulinarische Highlights und sportlichere Aktivitäten … Selbstverständlich gehören aber auch mal der faule Tag am Strand oder Pool sowie die Auszeit bei Wellness dazu.

  • Tourenvorschläge für Ausflüge und Rundreisen mit dem Mietwagen oder dem eigenen Auto, Wanderungen, Radtouren …

  • Tipps zu Hotels und Restaurants – vor allem mit Hotels aus der Kategorie ab 4 Sterne aufwärts und Restaurants aus der mittleren Preiskategorie. Hinzu kommen gemütliche Hütten, schöne Biergärten und Weingüter. Alle genannten Unterkünfte und Lokale haben mich bei mindestens einem Aufenthalt überzeugt.

  • Empfehlungen zu Produkten: Dazu gehören Leckereien genauso wie Nützliches rund um Reisen und Outdoor-Aktivitäten. Dabei kannst du darauf vertrauen, dass ich alles selbst getestet habe und nutze.

  • Erfahrungen rund ums Reisen: von Mietwagen bis hin zu Gesundheit und Finanzen ist alles dabei.
Martina-vor-Badewagen.jpg

Ich freue mich, wenn ich dich künftig mit meinen Geschichten und Tipps rund um Reisen, Aktivitäten und Kulinarik inspirieren kann. Schreib mir dazu gerne deine Kommentaren unter den Beiträgen und folge mir in den Social Media.  Du findest mich und Places and Pleasure auf Instagram, Facebook, Flipboard, LinkedIn, Pinterest und Twitter. 

Verlassen kannst du dich übrigens auf Folgendes: Ist ein Bericht durch eine Kooperation entstanden, kennzeichne ich dies klar und deutlich. Das Gleiche gilt natürlich, wenn mir Produkte zum Test überlassen wurden.

Kontakt

Adresse

Zusammenarbeiten

Kooperationsmöglichkeiten

Scroll to Top