Lesetipps, Tipps rund ums Reisen
Schreibe einen Kommentar

Reiseführer Abenteuer & Glücksmomente im Sauerland | Buchrezension

Reiseführer Abenteuer und Glücksmomente neben einer Tasse Kaffee und Keksen


Abenteuer, Glücksmomente, besondere Erlebnisse und magische Orte: All das klingt fast zu schön, um wahr zu sein – erst recht, wenn es in einem Atemzug genannt wird. Doch wer das Sauerland kennt, kann schon erahnen, dass sich genau solche Highlights dort heute noch finden lassen. Entscheidend ist nur: Man muss wissen, wo! Wenn auch du auf der Suche nach echten Geheimtipps für interessante Ausflugs- und Reiseziele in der Region bist, habe ich ein Buch für dich entdeckt. Was du darin erwarten kannst, habe ich im Beitrag für dich zusammengefasst.

(*) Affiliate-Link: Wenn du diesem der Link im Beitrag folgst und darüber etwas kaufst oder buchst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich dadurch aber selbstverständlich nichts am Preis.

Aufbau und Inhalt von Abenteuer & Glücksmomente: Besondere Erlebnisse und magische Orte im Sauerland

In zwölf Kapiteln stellt Autorin Antje Zimmermann ihre Abenteuer und Glücksmomente im Sauerland vor. Kurzweilig informiert sie über die Hintergründe der jeweiligen Orte und nimmt ihre Leserinnen und Leser mit zu ganz besonderen Erlebnissen in der Region. Dazu zählen Wanderungen wie auf dem „Geologischen Rundweg“ genauso wie die Entdeckung alter Industriekultur oder hübscher Städte. Neben den interessanten Hintergrundinformationen machen aber auch wunderschöne Fotos Lust auf eine Reise ins Sauerland.

Blick in den Reiseführer Abenteuer und Glücksmomente im Sauerland

Jedes Kapitel beginnt mit einem Hinweis auf Anreise und Besonderheiten des vorgestellten Ortes. Piktogramme zeigen auf den schnellen Blick, in welche Kategorie der Geheimtipp gehört. Das können unter anderem Naturerlebnisse, Kunstobjekte oder Fotospots sein. Zusätzlich gibt die Autorin Empfehlungen für weitere Unternehmungen in der näheren Umgebung. Abschließend folgen Tipps für gute Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten.

Wer ist Antje Zimmermann?
Antje Zimmermann ist Reisejournalistin und Autorin zahlreicher Bücher. Als ausgewiesene Expertin berichtet sie seit vielen Jahren im Radio auf WDR 5 und bei „Hier und Heute“ im WDR-Fernsehen vor allem über ihre Heimat Nordrhein-Westfalen. Außerdem teilt sie ihre Reisetipps aus Deutschland und Europa auf ihrem Reiseblog Weltenkundler. Dabei geht es Antje Zimmermann vor allem um Empfehlungen abseits der üblichen Hotspots.

Mein Fazit zum Buch

Obwohl ich als Kind durchaus öfter zu Ausflügen im Sauerland war, kannte ich die meisten Orte bisher nicht. Antje Zimmermann hat also tatsächlich Geheimtipps in der Region herausgepickt, die diese Bezeichnung verdienen. Aber kein Wunder! Wie gut sie sich vor Ort auskennt, konnte ich schließlich selbst schon erleben. Denn ein paar der Sauerland-Seelenorte habe ich mit ihr bereist.

Fachwerkhaus in Saalhausen im Sauerland am Ufer der Lenne

Fachwerkliebe pur. So schön sind Geheimtipps im Sauerland.

Was mir aber am Reiseführer besonders gefällt, ist seine Aufmachung. Gerade auch durch die zusätzlichen Tipps und die Piktogramme zu Beginn des Kapitels finden Reiselustige und Ausflügler hier schnell die für sie passenden Unternehmungen. Von daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Kaufen kannst du den „Abenteuer & Glücksmomente – Besondere Erlebnisse und magische Orte im Sauerland“ direkt über diesen Amazon-Link (*): https://amzn.to/3DRWhwa.

Ich wünsche dir allzeit schöne Reiseerlebnisse

Kennst du das Sauerland? Welche Tipps für Ausflüge in der Region magst du beisteuern? Schreib mir gerne deine Empfehlungen und Anregungen in die Kommentare. Ich bin schon sehr gespannt.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn in den Social Media teilst.

Pinne diesen Pin auf Pinterest

Lesetipp: Reiseführer Abenteuer & Glücksmomente im Sauerland. Hier findest du Geheimtipps für interessante Ausflugs- und Reiseziele in der Region. Informative Texte und schöne Fotos zu besonderen Erlebnissen und magischen Orten machen Lust aufs Reisen.

Kategorie: Lesetipps, Tipps rund ums Reisen

von

Ich bin Martina und für mich zählen Reisen und kulinarische Genüsse zu den schönsten Dingen der Welt. Hier auf Places and Pleasure teile ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Reisen. Außerdem erfahrt ihr gute Adressen und lernt leckere und interessante Produkte kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.