Blick vom Balkon des Gnollhofs Richtung ins Villnößtal und auf die Geislerspitzen

Das Bild meines Sommers: Villnößtal und Geislerspitzen


Blick vom Balkon des Gnollhofs Richtung ins Villnößtal und auf die Geislerspitzen
Der Beitrag enthält Werbung aus Begeisterung für Region und Hotel. Die Reise wurde komplett selbst bezahlt.

Das Bild meines Sommers – gar nicht so einfach, sich für nur eines zu entscheiden. Schließlich war ich in dieser Zeit mehrfach unterwegs. Und dabei sind aus vielen schönen Reiseerlebnissen eine Menge Fotos entstanden. Nach dem einen Bild meines Sommers fragt aber nun Ina vom Blog „Mit Kind im Rucksack“ in ihrer Blogparade. Nach längerem Sichten meiner Fotos fiel jetzt meine Wahl auf den Blick ins Villnößtal und die Geislerspitzen. Wo das Bild entstanden ist und wie es zu unserer Reise in diese Region Südtirols kam, erzähle ich dir gerne.

Blick ins Villnößtal und auf die Geislerspitzen

Das Bild meines Sommers zeigt den Blick ins Villnößtal und auf die Geislerspitzen vom Hotel Gnollhof oberhalb von Gufidaun im Eisacktal. Sieben Tage konnten wir im Juli diese Aussicht von unserem Balkon und sogar direkt vom Bett aus genießen. Wie du dir sicher vorstellen kannst, hatten wir gleich bei der Ankunft einen wahren Wow-Effekt, als wir in unser Zimmer geführt wurden. Denn dass wir in Richtung Dolomiten schauen würden, war bei der Buchung schon klar. Dass der Ausblick aber so wunderbar sein würde, hatten wir nicht erwartet. Da fiel es beinahe schwer, sich loszureißen und die Annehmlichkeiten des Hotels zu nutzen oder auf Wanderungen die Umgebung zu erkunden.

Warum es uns diesmal ins Südtiroler Eisacktal zog

Wer uns kennt, weiß, dass wir in Südtirol bisher immer im Meraner Land unterwegs waren. Doch gerne wollten wir jetzt auch einmal andere Gegenden in der Region kennenlernen. Dass wir dann im Eisacktal gelandet sind, war jedoch eher ein Zufall. Denn eigentlich zog es mich ins Villnößtal. Der Grund dafür ist ein Foto, das ich schon so oft auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und Kalenderblättern gesehen hatte. Vielleicht kennst du es auch: Darauf zu sehen ist St. Johann in Villnöß – eine Kapelle in St. Magdalena mit den Geislerspitzen im Hintergrund. Und genau dieses Kirchlein wollte ich mir nun auch einmal ansehen und es vor allem fotografieren. Dass aus diesem Wunsch noch nichts geworden ist, ist eine andere Geschichte – und ein weiterer Grund, noch mal in die Gegend zu fahren und dann gezielt den Ausflug zur Kapelle zu planen.

Beinahe mit dem Kleinbus daran vorbeigefahren sind wir immerhin schon auf dem Rückweg von einer geführten Wanderung im Naturpark Puez-Geisler. Diese Tour hat uns übrigens genau zu den „Hauptdarstellern“ unseres grandiosen Ausblicks geführt: zu den Geislerspitzen. Und was schon aus der Ferne vom Hotelbalkon beeindruckend wirkt, zeigt sich noch mal imposanter, wenn du die Gipfel fast zum Greifen nah vor dir hast. Auch ohne Besuch von St. Johann hat sich die Woche im Eisacktal damit für uns gelohnt – und das nicht nur durch diese Wanderung.

auf einer Wanderung durch den Naturpark Puez-Geisler direkt vor den Geislerspitzen

Ich wünsche dir allzeit schöne Reiseerlebnisse

Warst du schon mal im Villnößtal? Was sind deine Wanderempfehlungen oder verbringst du dort am liebsten deine Zeit? Ich freue mich auf deine Tipps und Erlebnisse in den Kommentaren.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn in den Social Media teilst.

Pinne diesen Pin auf Pinterest

Einige Male war ich diesen Sommer unterwegs. Warum der Ausblick auf Villnößtal und Geislerspitzen dabei mein Bild des Sommers geworden ist, erzähle ich dir im Blog. #Südtirol #Villnößtal

7 Kommentare zu „Das Bild meines Sommers: Villnößtal und Geislerspitzen“

    1. Martina Schäfer

      Dankeschön :-) Ich freue mich sehr, dass dir mein Bild gefällt. Es ist wirklich nicht einfach mit der Auswahl. Da haben wir ja deshalb beide gleich lang gebraucht ;-)
      LG Martina

  1. Pingback: Das Bild deines Sommers 2018-Auswertung der Blogparade-Mit Kind im Rucksack

    1. Martina Schäfer

      Hi Jan,
      vielen Dank :-) Das freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt. Und mir geht es genau wie dir :-)
      LG Martina

  2. Hallo Martina!

    Berge sind einfach etwas wunderbares und in diesem Jahr bin ich mit Reisen in die Alpen geradezu verwöhnt worden. Schweiz, Allgäu, Österreich… und überall war es wunderschön!

    Tolle Bilder und toller Blog… da werde ich jetzt öfter mal reinschauen!

    Liebe Grüße, der „outdoorsuechtige“ Jörg

    1. Martina Schäfer

      Hallo Jörg,

      in den Bergen ist es wirklich immer wieder wunderschön. Und deine Reiseziele in diesem Jahr bieten ja eine richtig tolle Auswahl. Wow!

      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog und meine Bilder gefallen. Schön, wenn du künftig öfter bei mir reinschaust :-) Dann lesen wir uns gegenseitig.

      Liebe Grüße
      Martina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top