Foto des Monats August: Achensee – Wanderung zur Dalfazalm mit Blick auf See und Karwendel

der grün schimmernde Achensee ist durch die Bäume am Rofan hindurch zu sehen
An die Wanderung zur Dalfazalm im vorigen Jahr erinnere ich mich sehr gut und gerne. Denn bei dieser Tour gab es gefühlt hinter jeder Wegbiegung neue Wow-Momente. Einen davon siehst du auf dem Foto des Monats August: unten der türkisblau schimmernde Achensee und dahinter die schroffen Gipfel des Karwendel. Ein Ausblick fast wie gemalt, wie ich finde.

Nun gehört die Wanderung von der Rofanseilbahn bis zur Dalfazalm zwar zu den leichten Touren. Bei dieser herrlichen Aussicht wäre jede Anstrengung aber ohnehin schnell vergessen. Groß ist allerdings die Versuchung, immer wieder stehen zu bleiben und einfach nur zu genießen. Doch manchmal muss auch das einfach sein. Schließlich soll der Genuss bei allem sportlichen Anspruch nicht zu kurz kommen. Dafür dass wir das Ziel dennoch erreichen, sorgt dann schon der Gedanke an die Leckereien, die uns auf der Alm erwarten. Denn bei Kaiserschmarrn und Co. können wir erst recht nicht widerstehen.

Warst du schon mal am Achensee? Wo hast du die beste Aussicht genossen? Oder welche anderen Highlights kannst du am See empfehlen? Ich freue mich sehr, wenn du in den Kommentaren über deine Erlebnisse berichtest und deine Empfehlungen teilst.

Foto des Monats

In dieser Rubrik präsentiere ich dir jeden Monat das Foto von mir, das im Vormonat die meisten Herzen auf meinem Instagram-Kanal bekommen hat. Im August war es diesmal ein Foto von unserer Wanderung zur Dalfazalm mit herrlicher Aussicht. Bisher wurde es insgesamt 209 mal geherzt.

Wenn du möchtest, hast auch du mit in der Hand, welches Foto ich hier kurz vorstelle. Gefällt dir ein Foto auf meinem Instagram-Kanal, verteile dafür einfach ein Like. Vielleicht erreicht dann eines deiner Favoriten-Fotos den vorderen Platz im vergangenen Monat. Ich freue mich auf jeden Fall über dein Herz für meine Fotos und natürlich auch, wenn du mir auf Instagram folgst.

Ich bin Martina und für mich zählen Reisen und kulinarische Genüsse zu den schönsten Dingen der Welt. Hier auf Places and Pleasure teile ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Reisen. Außerdem erfahrt ihr gute Adressen und lernt leckere und interessante Produkte kennen.

2 KOMMENTARE

    • Hallo Florian,
      das stimmt. In die Region könnte ich immer wieder zum Wandern reisen. Und kombiniert mit einer Schifffahrt über den See ist das Ganze auch klasse 🙂
      Viele Grüße
      Martina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here