Über diesen Blog

Wer hinter Places and Pleasure steht

Martina Schäfer
Ich bin Martina Schäfer. Schon seit meiner Kindheit gehört Reisen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Egal ob wie anfangs die bayrischen Alpen, später die italienische Adria oder dann auch ferne Länder, ob auf Wanderungen, mit dem Fahrrad oder bei Touren mit dem Mietwagen – mich fasziniert es, eine Region intensiver zu erkunden. Selbstverständlich gehören dazu auch mal der faule Tag am Strand oder Pool sowie die Auszeit bei Wellness. Meist reise ich zusammen mit meinem Partner, manchmal auch alleine.

Aber was wären Reisen ohne kulinarische Genüsse? Places and Pleasure ist schließlich das Motto. Und so bin ich auch immer auf der Suche nach guten Restaurants und Leckereien für Küche und Keller. Willkommen sind dabei ebenso gute Adressen in der Berliner und Kölner Heimat sowie von geeigneten Online-Versendern. Denn das Gute ist doch: Genuss geht immer.

Beruflich berate ich mit meiner Agentur FINIS Kommunikation mittelständische Unternehmen zu den Themen Employer Branding und E-Recruiting.

Was du auf Places and Pleasure lesen kannst

  • Interessantes über Reiseziele in der Ferne, in Europa und Deutschland. Schwerpunkte sind die Alpenregion, Südeuropa und dabei vor allem Italien sowie Fernreisen zu Sonnenzielen.
  • Tourenvorschläge für Wanderungen, Radtouren, Ausflüge und Rundreisen mit dem Mietwagen.
  • Tipps zu Hotels und Restaurants. Die Hotels gehören überwiegend zur 4-Sterne-Kategorie, die Restaurants zählen vor allem zur mittleren Preiskategorie. Sowohl die genannten Restaurants als auch die Hotels haben uns alle bei mindestens einem Besuch mit leckerem Essen und angenehmer Atmosphäre überzeugt.
  • Empfehlungen zu Produkten. Dazu gehören Leckereien aus und für Küche und Keller sowie Nützliches für die Reise. Alle Empfehlungen haben wir selbst mindestens einmal ausprobiert.
  • Erfahrungen rund ums Reisen. Von Mietwagen bis krank im Ausland ist alles dabei.

Ich freue mich, wenn ich dir mit meinen Reise- und Erfahrungsberichten sowie mit den Tipps Lust aufs Reisen und Ausprobieren mache. Noch mehr freue ich mich, wenn dir meine Empfehlungen genauso gut gefallen wie mir und meinem Partner. Und auch wenn ich dafür leider keine Garantie übernehmen kann – schreib mir gerne zu deinen Erfahrungen. Auch Anregungen oder Tipps sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.

Verlassen kannst du dich übrigens auf Folgendes: Ist ein Bericht durch Einladung eines Anbieters entstanden, kennzeichne ich dies klar und deutlich. Das Gleiche gilt natürlich, wenn mir Produkte zum Test überlassen wurden.

PR / Kooperationen / Mit mir arbeiten

Gerne berate und unterstütze ich auch Destinationen, Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter beim Marketing und bin offen für PR-Beiträge und Kooperationen. Erfahre hier, welche Möglichkeiten es gibt mit mir zu arbeiten oder welche Kooperationen ich biete.