Foto des Monats April: Blick zurück auf den Hofschank Pirchhof und die Meraner Berge

Hofschank Pirchhof am Ende der 1000-Stufen-Schlucht
Ein Blick zurück auf die Sonnenterrasse des Hofschanks Pirchhof am Meraner Höhenweg. Dabei die wunderbare Aussicht auf die Meraner Berge und hinab ins Tal genießen. Das – und natürlich besonders die Einkehr davor – war die perfekte Belohnung für einen anstrengenden und heißen Wandertag. Denn zuvor waren wir von der Bergstation der Partschinser Texelbahn durch die 1.000-Stufen-Schlucht gewandert. Und auch wenn am Weg nicht exakt 1.000 Stufen auf uns warteten – 987 waren es immerhin.

Immer wieder dachtest du, jetzt hast du es geschafft. Doch kaum warst du um die nächste Kurve gebogen, stelltest du fest: Das Ziel ist noch längst nicht in Sicht. Viele weitere Stufen warten auf dich. Es geht treppauf und treppab. Immer wieder. Ein Glück, dass die wunderbare Natur und die herrliche Aussicht schon für all die Mühen entschädigten.

Noch schöner war dann der Moment als wir den Hofschank Pirchhof erreichten. Ein kühles Weißbier und eine große Apfelschorle sorgten für die ersehnte Abkühlung von innen. Dazu frische Buchteln mit Vanillesoße und ein herzhafter Jausenteller. Besser konnten wir den Wandertag kaum beschließen, bevor es auf das letzte Wegstück zur Bergstation der Seilbahn Unterstell ging.

Kennst du den Meraner Höhenweg zwischen Giggelberg und Unterstell? Hast du dort auch einen Lieblingsplatz oder besondere Tipps? Ich freue mich sehr, wenn du in den Kommentaren darüber berichtest.

Foto des Monats

In dieser Rubrik präsentiere ich dir jeden Monat das Foto von mir, das im Vormonat die meisten Herzen auf meinem Instagram-Kanal bekommen hat. Im April war es diesmal das Foto mit dem Hofschank Pirchhof am Meraner Höhenweg und seiner wunderbaren Aussicht. Bisher wurde es insgesamt 266 mal geherzt.

Wenn du möchtest, hast auch du mit in der Hand, welches Foto ich hier kurz vorstelle. Gefällt dir ein Foto auf meinem Instagram-Kanal, verteile dafür einfach ein Like. Vielleicht erreicht dann eines deiner Favoriten-Fotos den vorderen Platz im vergangenen Monat. Ich freue mich auf jeden Fall über dein Herz für meine Fotos und natürlich auch, wenn du mir auf Instagram folgst.

Ich bin Martina und für mich zählen Reisen und kulinarische Genüsse zu den schönsten Dingen der Welt. Hier auf Places and Pleasure teile ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Reisen. Außerdem erfahrt ihr gute Adressen und lernt leckere und interessante Produkte kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here