Foto des Monats Mai: La Réunion – Das Plateau bei den Schluchten von Le Serré

Plateau Le Serre auf der Insel La Réunion
Schon lange liegt die Reise nach La Réunion zurück. In Erinnerung bleibt sie als eine Reise in eine spektakuläre Landschaft. Im Inselinnern prägen mächtige Vulkane und tiefe Schluchten das Bild. Ein Beispiel dafür ist das Plateau bei den Schluchten von Le Serré auf dem Foto.

La Réunion ist ein wunderbares Ziel für Aktivurlaub. Auf Wanderungen erkundest du den Urwald oder läufst über Lavagestein. Abgelegene Dörfer in der Region Mafate erreichst du nur zu Fuß oder per Hubschrauber. Übrigens: Einer der Vulkane, der Piton de la Fournaise, zählt zu den aktivsten auf der Welt.

Für einen reinen Badeurlaub eignet sich die Insel dagegen eher weniger. Ein Grund dafür ist der zum Teil hohe Wellengang. Sporttaucher finden jedoch in vier Tauchbasen eine Möglichkeit, die Unterwasserwelt von La Réunion zu entdecken.

Warst du schon mal auf La Réunion? Was muss man dort unbedingt gesehen oder unternommen haben? Ich freue mich sehr, wenn du in den Kommentaren darüber berichtest.

Foto des Monats

In dieser Rubrik präsentiere ich dir jeden Monat das Foto von mir, das im Vormonat die meisten Herzen auf meinem Instagram-Kanal bekommen hat. Im Mai war es diesmal das Foto aus La Réunion mit den Schluchten von Le Serre. Bisher wurde es insgesamt 216 mal geherzt.

Wenn du möchtest, hast auch du mit in der Hand, welches Foto ich hier kurz vorstelle. Gefällt dir ein Foto auf meinem Instagram-Kanal, verteile dafür einfach ein Like. Vielleicht erreicht dann eines deiner Favoriten-Fotos den vorderen Platz im vergangenen Monat. Ich freue mich auf jeden Fall über dein Herz für meine Fotos und natürlich auch, wenn du mir auf Instagram folgst.

Ich bin Martina und für mich zählen Reisen und kulinarische Genüsse zu den schönsten Dingen der Welt. Hier auf Places and Pleasure teile ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen rund ums Reisen. Außerdem erfahrt ihr gute Adressen und lernt leckere und interessante Produkte kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here