Hallo und herzlich willkommen!

Du interessierst dich für eine Kooperation mit mir und meinem Reise- und Genussblog „Places and Pleasure“? Oder du hast Fragen dazu? Dann freue ich mich auf deine Nachricht an martina@places-and-pleasure.de.

Wichtig ist mir bei einer Zusammenarbeit, dass meine Leserinnen und Leser einen Nutzen davon haben. Das heißt: Deine Marke, dein Produkt, deine Dienstleistung oder dein Konzept sollten zu meinem Blog passen. Wenn du denkst, das ist der Fall: Wunderbar! Dann melde dich gerne bei mir und begeistere mich für die Kooperation. Das gilt natürlich auch, wenn du als Agentur für einen Kunden mit mir zusammenarbeiten willst.

Erwarten kannst du qualitativ hochwertige und authentische Beiträge, in die meine mehr als 15jährige Erfahrung als Texterin, PR- und Social-Media-Beraterin einfließt. Und zählen kannst du selbstverständlich auf eine professionelle und individuelle Zusammenarbeit – gerne auch langfristig. Details klären wir am besten per E-Mail oder telefonisch unter +49 30 31951208.

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Kooperationsmöglichkeiten mit Places and Pleasure

Sponsored Posts & Kampagnen
Sehr gerne schreibe ich Sponsored Posts oder setze komplette Kampagnen mit dir um. Hast du feste Vorgaben, freue ich mich über Informationen dazu. Genauso gerne feile ich aber auch mit dir an den Details, sodass daraus ein für uns beide passendes Konzept entsteht.

Content-Erstellung & Gastbeiträge – für online & offline
Für dein Corporate Blog, deine News, dein Magazin oder auch deine Zeitung schreibe ich gerne Gastbeiträge – einmalig oder auch regelmäßig. Beispiele dafür können Reisereportagen, Ratgebertexte oder andere Beiträge rund um das Thema Reisen sein.

Marken-Kollaborationen
Ihre Marke präsentiere ich individuell und kreativ auf meinen verschiedenen Kanälen. Deine Ideen setze ich dabei natürlich gerne um. Selbstverständlich unterstütze ich dich aber auch mit eigenen Vorschlägen.

Gewinnspiele
Sehr gerne stelle ich Produkte und Leistungen rund um das Thema Reise im Rahmen eines Gewinnspiels auf Places and Pleasure vor. Ein von mir geschriebener Beitrag gehört hier natürlich dazu.

Blogger- und Pressereisen – in der Gruppe oder individuell
Ob für deine Destination oder dein Hotel, ob in der Gruppe oder individuell für mich organisiert – gerne nehme ich an Blogger- oder Pressereisen teil. Gleich vor Ort teile ich meine Reiseerlebnisse über meine Social-Media-Kanäle. Und auch den anschließenden Blogbeitrag – oder vielleicht sogar mehrere – verbreite ich selbstverständlich in den verschiedenen Kanälen.

Fotomaterial
Für Reisetexte, Webseiten oder Magazine biete ich dir gerne Fotomaterial – mit und ohne begleitenden Text.

Beispiele für Kooperationen

Fachwerkhäuser in Hildesheim

Meine Prinzipien

Grundsätzlich berichte ich nur über Marken, Produkte, Dienstleistungen oder Konzepte, die ich selbst empfehlenswert finde. Wichtig ist mir auch, diese vorab kennenlernen und testen zu können. Nur so kann ich mir schließlich eine Meinung bilden und meine Erfahrungen in einem Beitrag authentisch schildern. Denn für vorgefertigte Inhalte ist kein Platz auf meinem Blog.

Produkte oder Leistungen für ein Gewinnspiel werden mir vom Unternehmen kostenlos zum Testen und zur Weitergabe zur Verfügung gestellt. Bei Sponsored Posts, Kampagnen, Content-Erstellung, Gastbeiträgen, Marken-Kollaborationen, Fotomaterial erhalte ich eine angemessene Vergütung.

Beiträge aus Kooperationen kennzeichne ich immer als „Werbung“. Verlinkungen zu Marken, Produkten oder Dienstleistungen im Rahmen einer Zusammenarbeit erfolgen als no-follow bzw. sponsored.

Ich freue mich auf dein Kooperationsangebot per E-Mail an martina@places-and-pleasure.de oder telefonisch unter +49 30 31951208.

Zahlen, Daten, Fakten zu Blog und Person

Beruflicher und persönlicher Hintergrund
  • BWL-Studium an der Universität Köln
  • Erfahrung in Großkonzern, Mittelstand und Politik unter anderem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • seit mehr als 15 Jahren selbstständig als Texterin, PR- und Social-Media-Beraterin
  • ambitionierte Hobby-Fotografin
  • Tutorin im PR-Studiengang an der Freien Journalistenschule
  • Englisch und Spanisch fließend, gute Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch
  • Reisen als Paar, alleine oder manchmal auch mit den Eltern
  • Reiseerfahrung in Europa, Nord- und Lateinamerika, Afrika
Blogthemen
  • Reisen nach Südeuropa, im Alpenraum, Städtereisen, Fernreisen
  • Wanderungen und Winterurlaub
  • Roadtrips und Ausflüge zu den landschaftlichen und kulturellen Highlights einer Region
  • kulinarische Spezialitäten und gute Adressen (Hotels, Restaurants, Hütten)
Zielgruppe
  • Individualreisende, Ü30 und mit gutem Einkommen, die Wert auf einen gewissen Komfort legen
  • Wanderbegeisterte und Naturliebhaber
  • Genießer, die gute Adressen und Produkte schätzen
Reichweite
  • gegründet 2016
  • mehr als 90 veröffentlichte Artikel
  • etwa 4 Beiträge pro Monat
  • 9.200+ Unique Visitors pro Monat (lt. Google Analytics)
  • 2 Seiten/Sitzung (lt. Google Analytics)
  • 3.200+ Instagram-Follower
  • 500+ Facebook Abonnenten
  • 1.800+ Pinterest-Follower
  • 1.100+ Twitter-Follower
  • 150+ TripAdvisor-Follower
  • 600+ Flipboard-Follower
(Stand September 2022) Alle Informationen findest du kompakt zusammengestellt in meinem Mediakit.

Weitere Möglichkeiten mit mir zu arbeiten

Als Social-Media-Beraterin berate ich Destinationen, Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter beim Aufbau ihres Marketings – online und offline. Sehr gerne unterstütze ich auch bei der Umsetzung der gewählten Maßnahmen oder vermittele in Workshops das nötige Wissen für die Umsetzung in Eigenregie. Wichtig für dich zu wissen: Ich trenne klar, zwischen meiner Beratung und Unterstützung im Bereich Social Media sowie PR-Beiträgen und Kooperationen.

Kontakt

Adresse

Zusammenarbeiten

Kooperationsmöglichkeiten

Nach oben scrollen
Scroll to Top